Pia Hutzli-Thönen


 

Mitglied Gemeinderat

 

Mueltliweg 6, 3700 Spiez

geb. 20.02.1962

pia.hutzli@spiez.ch

 

Beruf:

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Bildungs- und Kulturdirektion Kanton Bern

 

Weitere Angaben:

Ausbildung und berufliche Tätigkeit als Kindergartenlehrperson, Schulleiterin

Ausbildung in Organisationsentwicklung und Management

 

Verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, Grossmutter eines Enkelkindes

 

Hobbys:

  • Musik machen mit meiner Querflöte in Ensembles und im Orchester Spiez  
  • Zusammen mit meinem Ehemann die Schweiz und Europa mit dem Fahrrad entdecken
  • Unseren Garten hegen und pflegen

 

Mitgliedschaften:

  • Mitglied Gemeinderat Spiez
  • Vorstand und Mitglied Orchester Spiez

 

Politisches Engagement:

  • Seit Januar 2019 Gemeinderätin Ressort Sicherheit
  • Mitglied Grosser Gemeinderat 2009 bis 2018
  • Gemeinderatspräsidentin 2013
  • Sachkommission Bildung, Kultur und Sport 
  • Fraktionschefin FS/glp 2014/2015

 

Wofür setze ich mich ein:

  • Engagement für die Menschen und Aufgaben in der Gemeinde, insbesondere in dem mir anvertrauten Ressort
  • In konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat Projekte anpacken, neue Ideen initiieren, unterstützen und umsetzen 

 

Das gefällt mir in Spiez am meisten:

Spiez ist vielfältig – fünf unterschiedliche Bäuerten, malerische Landschaften, innovative und kreative Einwohnerinnen und Einwohner. Ich schätze mich glücklich, in Spiez wohnen und leben zu dürfen. 

 

Wahlspruch:

«Ich setze mich ein für eine attraktive, lebendige und lebenswerte Gemeinde. Weil ich Spiez im Herzen trage.»