Simon Schneeberger


 

Mitglied GGR

 

Föhrenweg 26

geb. 11.10.1986

simonschneeberger@bluewin.ch

 

Beruf:

Schadeninspektor Mobiliar

 

Weitere Angaben:

MSc Betriebsökonomie FH

 

Mitgliedschaften:

  • Mitglied Grosser Gemeinderat
  • Mitglied Finanzkommission
  • Präsident Freies Spiez
  • Co-Präsident Spiezer Läset-Sunntig
  • Turnverein Spiez
  • Brauerei 476 Faulensee
  • Verein Schönes Spiez

 

Wofür setze ich mich ein:

Für den Erhalt der aussergewöhnlichen Spiezer Lebensqualität: Das bedeutet nachhaltiges Handeln im Bereich der Siedlungsentwicklung und Natur, Förderung lokaler Energien und Produkte und den Einsatz für das hiesige Kultur-, Sport-, und Vereinsleben 

 

Das gefällt mir in Spiez am meisten:

Spiez ist gross und klein genug, dass sich ein attraktives Vereinsleben etablieren kann. Viele Menschen engagieren sich freiwillig, weil ihnen Spiez und unsere Lebensqualität wichtig sind.

 

Wahlspruch:

«Weil ich Spiez im Herzen trage. Unterstütze mein Engagement für die Spiezer Lebensqualität.»